...direkt zur Partnervogelvermittlung
FedernHilfe e.V.
Größer - Besser - Vogelgerechter.
Gemeinnütziger & innovativer Tierschutz.
Für ein noch besseres Leben aller Papageien und Sittiche in menschlicher Obhut.

Grünflügelara aus Beschlagnahmung

Meldung vom 05.09.2019 | [zurück zu allen Meldungen]

Hilferuf: Wir haben einen Grünflügelara aufgenommen, der aus einer Beschlagnahmung wegen schlechter Haltung kommt. Er saß flugunfähig in einem dunklen niedrigen Keller und hat sich kaum mehr als 30 cm nach links und rechts bewegen können.

Für vermutlich Jahre! Er hat Arthrose im linken Ellbogengelenk, er rupft da auch. Auch eine latente Aspergillose zeichnet sich ab. Er braucht intensive tiermedizinische Versorgung und später ein liebevolles Zuhause.

Wir suchen Genesungspaten, die sich mit einer Spende an den erheblichen Therapiekosten des Vogels beteiligen. Selbstverständlich dürfen sich auch erfahrene Halter melden, die dem Tier ein neues Zuhause bieten können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die FedernHilfe e.V. direkt.