...direkt zur Partnervogelvermittlung
FedernHilfe e.V.
Größer - Besser - Vogelgerechter.
Gemeinnütziger & innovativer Tierschutz.
Für ein noch besseres Leben aller Papageien und Sittiche in menschlicher Obhut.

Beschlagnahmung Grenzübergang Waidhaus - erfolgreich vermittlelt

Meldung vom 31.10.2019 | [zurück zu allen Meldungen]

Am 11.09.19 haben wir über eine Beschlagnahmung am Grenzübergang Waidhaus berichtet. Nun konnte die FedernHilfe e.V. zahlreichen Finkenvögel aus zwei Beschlagnahmungen im Vogelpark Olching zu einem dauerhaften neuem Zuhause verhelfen.

So durften rund 20 Zebrafinken nach einem ausführlichen Gesundheits-Check mit in den Olchinger Schwarm. Aber auch Birkenzeisige, Grauedelsänger und Mosambikgirlitze freuen sich auf ein munteres Leben in den Amperauen. Im Moment kann man sie in ihrer neuen Innenvoliere bewundern, da es draußen schon etwas frisch wird für die Kleinen. Im Frühjahr 2020 können sie dann in ihre neue riesige Außenvoliere einziehen. Da kann man sie ab April dann auch besuchen.

Jede Beschlagnahmung bringt erhebliche Kosten für die Vermittlung und den Gesundheits-Check mit sich. Unterstützen Sie die FedernHilfe e.V., um solche Projekte weiter zu entwickeln.