...direkt zur Partnervogelvermittlung
FedernHilfe e.V.
Größer - Besser - Vogelgerechter.
Gemeinnütziger & innovativer Tierschutz.
Für ein noch besseres Leben aller Papageien und Sittiche in menschlicher Obhut.

Partnervogelvermittlung - Kontakt aufnehmen


Gesuche Graupapageien und Timnehs (ID 2767)
veröffentlicht am 23.07.2020
Kongo Graupapagei

Alter/Geschlecht: Ca 25-30
Krankheiten/Handicap: Nichts bekannt

PLZ / Ort: 48683 Ahaus
Kontakt: FedernHilfe e.V. leitet Anfragen automatisiert an den Empfänger weiter

Vermittlung erfolgt direkt zwischen Suchenden und Interessenten.

Mein Name ist Coco und ich bin auf der Suche nach einem ungefähr gleichaltrigen Weggefährten, mit dem ich meine ca 18qm große Innen- und Außenvoiliere unsicher machen kann. Ich spreche nicht viel und lege mehr Wert auf Geräusche. Als ich noch sehr jung war hat man mich in Afrika gefangen und nach Deutschland gebracht, das war ca 1995. Die letzten 25 Jahre habe ich bei einer älteren Dame allein im Käfig im Wohnzimmer gelebt, da ich sie sehr gerne hatte und sie immer da war habe ich das mehr oder weniger gut verkraftet. Dann ging es ihr nicht mehr gut und Lisa hat mich aufgenommen, da sie mich schon länger aus einer Tierpension kannte und sie die einzige ist, die mich anfassen darf, neben meinem früheren Frauchen. Jetzt hat sie mir eine große Voliere gebaut, in der ich fliegen kann, viel frisches Obst und Gemüse naschen und viele neue Dinge entdecken kann. Allerdings macht das alleine halbsoviel Spaß. Ich wünsche mir eine Freundin, auch wenn ich manchmal ein echter Macho bin und seit ich in Deutschland bin keinen anderen meiner Art gesehen habe, möchte ich es gerne noch einmal versuchen und hoffe hier mein passendes Gegenstück zu finden. Es wäre allerdings gut möglich, dass ich Zeit brauche um mich zu verlieben oder es eben auch gar nicht klappt. Deshalb wäre es mir und meinem Frauchen sehr wichtig, dass es eine Möglichkeit gibt, dass der andere Vogel auch wieder zurück genommen werden kann, falls wir uns nicht gut verstehen. Ich kann mir auch vorstellen, für eine gewisse Zeit Liebesurlaub zu machen und mit Partner wieder nach Hause zu kommen, da weiß ich nur noch nicht, wie ich das finde und ob ich das schaffe, aber auch das würde ich gerne ausprobieren wenn die Gegebenheiten stimmen.
Mein Frauchen hat allerdings auch mal angedeutet, dass wenn es den perfekten Platz mit Partner gibt, die Menschen lieb und erfahren sind und ich mich dort gut zurecht finde, sie auch bereit ist meinem Glück nicht im Wege zu stehen. Kontakt halten würde sie dann trotzdem gerne und sich hin und wieder über ein Foto freuen.

Ich hoffe, so jetzt endlich mein Glück zu finden.
Bis bald
Coco










Die von Ihnen übermittelten Daten speichern und verwenden wir ausschließlich für den Zweck, für den Ihre Angabe erfolgte. Mit Absenden des Formulars stimmen Sie zu, das wir die eingetragenen Daten an den Ersteller des Eintrages zur Kontaktaufnahme mit Ihnen weiterleiten. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

(*) Pflichtfelder