...direkt zur Partnervogelvermittlung
FedernHilfe e.V.
Größer - Besser - Vogelgerechter.
Gemeinnütziger & innovativer Tierschutz.
Für ein noch besseres Leben aller Papageien und Sittiche in menschlicher Obhut.

Partnervogelvermittlung - Kontakt aufnehmen


Abgabe und Gesuche von vireninfizierten Vögel (ID 2486)
veröffentlicht am 08.03.2020
Dringend
2 Graupapageien

Alter/Geschlecht: Rudi, 13 Jahre, weiblich! und Henry 24 Jahre, weiblich!
Krankheiten/Handicap: Circoviruspositiv getestet

PLZ / Ort: 65936 Frankfurt
Kontakt: susi.ochsendorf@web.de

Vermittlung erfolgt direkt zwischen Abgebenden und Interessenten.

Ich wurde über die Federnhilfe gebeten 2 weibliche Graupapageien zu vermitteln, da die Besitzerin schwer krank ist. Hier kommen die Beschreibungen, die mir die Besitzerin hat zukommen lassen. Bild 1 ist Rudi, Bild 2 ist Henry. Da erst spät eine DNA gemacht wurde, hatten die Beiden bereits männliche Namen, an die sie auch schon gewöhnt waren.
Sie sind 5-fach getestet und leider positiv auf Circoviren getestet. Am 13.03. werden Proben für einen Nachtest genommen. Interessenten schreiben mich bitte unter der angegebenen E-Mailadresse an. Die Zwei vertragen sich gut und sollten auch nicht getrennt werden.

Hallo,ich bin Rudi,und 13 Jahre alt .(Weiblich).Ich bin sehr lieb und verschmust, und wenn man mir genug Zeit gibt komm ich auch zum schmusen auf die Schulter, oder die Hand.Ich kann vieles reden ,schimpfen mit den Hunden macht mir am meisten Spaß, und ich lerne ganz gut ,wenn mir was gefällt.Nur seit der Vogeldoktor da war, hab ich etwas einen Schreck bekommen.Da hat der mich doch einfach mit so einem Handschuh am Hals gepackt, also damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, und war danach so verstört, das ich mich selber gerupft habe.Was mir jetzt bei näherer Betrachtung meines Gefieders doch leid tut.Aber jetzt bin ich grade auf dem Wege mich wieder neu befedern zu lassen.Denn vorher war ich bildschön, und das soll ja wiederkommen.Ich bin ein sehr menschenbezogener Vogel, aber über einen Partner der nicht dominant ist ,würde ich mich auch riesig freuen. Ich bin eigentlich immer der, der lieb ist zu den anderen ,und dann auf den Deckel bekommt.Aber da ich mich nicht sehr zur Wehr setze ,würde ich mich über Gleichgesinnte die mich mögen sehr freuen. Ansonsten bin ich hier sehr pflegeleicht und der einzige der noch alle zum Lachen bringt. Ich kann einiges reden,aber ich muss in Stimmung sein. Ich mag kein grelles Licht ,da mein rechtes Auge blind wird,und mir das unangenehm ist.(Keine Verletzung,Tierarzt denkt es wäre angeboren.) Wenn ich neu bin ,bin ich auch anfangs ängstlich, aber das gibt sich, sobald ich Vertrauen habe.

Hallo ich bin Henry(ette),und schon 24 Jahre alt.Ich bin nicht sehr hübsch,aber dafür ein richtiges Schmusemädchen. Ich bin ein sehr neugieriges und kontaktfreudiges Mädchen, das bisher immer der liebevolle Big Boss war. Ich bin nicht mehr handzahm,aber ich verknuddel mich fast in die Ecke der Gitterstäbe zum Schmusen. Das ist das Größte ,da genieße ich , wenn ich beschmust werde. Ich war mal 2Jahre zwischendurch bei Bekannten von Frauchens Familie untergebracht,(wegen Krankheit meines Frauchens). Aber als dort der neue Besitzer auch durch einen Unfall ganz schnell verstarb , hat mein Frauchen mich zurückgeholt, weil ich dort sehr vernachlässigt wurde. Daher auch das Loch im Schnabel.Ich bin ein Vogel der Leben um sich braucht und mache gerne Geräusche nach, aber immerhin kann ich gaaaaanz zärtlich Hallo sagen.ich bin etwas schneller zutraulich wie meine Kollegin, aber ein paar Tage zum Eingewöhnen braucht es auch . Ich esse gerne Trauben und mein Lieblingsobst sind rote Johannisbeeren, da mach ich richtig sauerei, so gut ist das. Ich bin sozial, aber ich unterwerfe mich nicht so gerne.

Um für jeden Vogel individuell den bestmöglichen Platz für eine zweite Chance zu finden, bitten wir Sie, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und den folgenden Fragebogen möglichst ausführlich zu beantworten. Ihre Anfrage wird direkt an den Abgebenden weitergeleitet!

Fragebogen (freiwillige Angaben)







Circovirus:
Polyomavirus:
Herpesvirus:
Bornavirus:
Chlamydia:













Die von Ihnen übermittelten Daten speichern und verwenden wir ausschließlich für den Zweck, für den Ihre Angabe erfolgte. Mit Absenden des Formulars stimmen Sie zu, das wir die eingetragenen Daten an den Ersteller des Eintrages zur Kontaktaufnahme mit Ihnen weiterleiten. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

(*) Pflichtfelder