...direkt zur Partnervogelvermittlung
FedernHilfe e.V.
Größer - Besser - Vogelgerechter.
Gemeinnütziger & innovativer Tierschutz.
Für ein noch besseres Leben aller Papageien und Sittiche in menschlicher Obhut.

Nachruf

Meldung vom 20.08.2019 | [zurück zu allen Meldungen]

Der unerwartete Tod unseres Gründungsmitglieds Wolfgang Burkart lässt uns einen Moment stillstehen. Bilder, wie Wolfgang lachend und energiegeladen den Raum ausfüllte, ohne im Vordergrund zu stehen, kommen ins Bewusstsein und lösen in uns eine tiefe Trauer aus, weil wir diese Momente nicht mehr erleben dürfen.

Papageien begleiteten sein Leben und führten schließlich auch zur Gründung von Rico’s Futterkiste, seinem Lebenswerk. Er war zudem Mitglied der ersten Stunde des Fonds für bedrohte Papageien.

Mit Wolfgang verlieren wir einen treuen Freund, der sich mit großer Hilfsbereitschaft eingebracht hat, wo Handeln notwendig war. Wer ihn kennen lernen durfte, hatte vom ersten Moment an den Eindruck, einen Freund gefunden zu haben. Seine heitere und vertrauensvolle Art, mit Menschen umzugehen, hinterließen von Beginn an ein Gefühl der Vertrautheit. Er war grundehrlich und direkt und dabei immer darauf bedacht, niemanden zu verletzen.

Ein großartiger Mensch hat uns früh verlassen, wir hatten noch so viel vor. Wir werden in deinem Sinn unser Bestes geben, um die gemeinsamen Ziele weiter zu verfolgen und dabei den respektvollen Umgang mit den Menschen nicht aus den Augen zu verlieren.